12. Januar 2014

Holzfliesen für jeden Geschmack

Holz in Perfektion

Der italiensiche Fliesenhersteller Ergon setzt das Thema Holz in Perfektion um. Die Holzfliesen von Ergon haben eine geheimnisvolle Ausstrahlung und ganz besondere Farbschattierungen.

MICHELA-CURETTI-16

Produkt

Die besondere Farbgebung dieses Holzes erhält es nicht durch die Art des Holzes oder der Lackierung, sondern durch Oxidationsprozesse, die absolut originelle und einzigartige Farbtöne schaffen. Verschieden Oxidationsprozesse führen zu verschiedenen Farben.

Dazu wurden Eichen-, Frake´- Oliven-, Walnuss-,Kastanien- und Tannenholz ausgewählt.Sehr unterschiedliche Hölzer, die aber den von der Zeit verliehenen Farbton gemeinsam haben.

Ergon Holz2

Oberfläche

Bei der Oberfläche dieser Fliesen handelt es sich um eine funktionelle, leicht pflegbare Keramik, wobei die moderne Optik und natürliche Griffigkeit des Holzes beibehalten wurden.

Für die Serie WOOD TALK wurde eine langlebige, technsiche Oberfläche geschaffen : Die Grafik ist direkt in die Feinsteinzeugmasse eingeprägt und wird durch eine ausgewählte, speziell für hohe Trittbelastung entwickelte Körnermsichung geschützt.

Nahezu unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten für Holzfliesen

Wood_Talk_Pag21

Die Firma Ergon hat einen Bodenbelag aus Feinsteinzeug geschaffen, der eine Kobination verschiedener Holzarten mit ähnlichem, durch unterschiedliche Oxidationsprozesse erzieltem Farbton darstellt. Die durch Regeninfiltration,den Einfluss der Jahreaszeiten, die Einwirkung von Sonne und Salz hervorgerufenen Effekte wurden auf den Fliesen einzigartig umgesetzt.

Ergon Holz

Egal ob im Schlafzimmer …

BIENNALE-19

oder im Wohn- bzw. Esszimmer …

… es gibt viele Einsatzmöglichkeiten für Holzfliesen. Sie finden in unserer Ausstellung eine große Auswahl an unterschiedlichen Fliesen in diesem Segment.

← zurück zur Übersicht

Das Bad – von der Planung bis zur Ausführung – aus einer Hand.

So erreichen Sie uns

KUNZ Fliesen- & Bäderwelten
Schützenallee 30 a
29553 Bienenbüttel
Deutschland

telefon +49 (0)5823 954348
mail beratung@bad-kunz.de

Unsere Öffnungszeiten

Montag Geschlossen.

Dienstag bis Freitag
9:00 – 12.30 Uhr / 14.00 - 18.00 Uhr

Samstag
10:00 – 13:00 Uhr

Service rund um die Uhr

Vereinbaren Sie einen individuellen Termin mit uns, auch außerhalb unserer Geschäftszeiten.

Wir freuen uns auf Sie.

Termin